2 min readWenn das Display streikt – die Apfel-Abzocke

Handy
Allgemein
Reading Time: 2 minutes

Es ist der Alptraum eines jeden Iphone-Besitzers: Das Mobiltelefon streikt, der Bildschirm lässt sich nicht mehr bedienen, es ist keine Eingabe über dem Touch-Schirm mehr möglich. Alles Neustarten hilft nicht mehr. Was nun?

Das Telefon ist tot

Alle wichtigen Rufnummern, Mails und alle Apps liegen auf dem Telefon, das letzte Backup wurde vor Urzeiten gemacht. Werkseinstellung? Dann sind diese Daten über die Wupper; hätte man besser aufschreiben sollen. Was tun?

Dieses Problem hatte ich. Nach dem letzten Update auf 12.1 streikte mein Telefon. Eingaben über das Bedienfeld waren unmöglich. Es zeigte sich am oberen Bildschirmrand ein graues Feld mit Störstreifen, das wild eigenmächtig Apps aufrief. Vernünftiges Arbeiten war mit diesem Gerät nicht mehr möglich. Ein neues Telefon? Zu teuer und nicht finanzierbar.

Ich schaute mich nach preiswerten Reparaturen für Iphones um - und wurde bei SATURN fündig. Dort sind Iphone-Reparaturen zu Festpreisen möglich. Ein Displaywechsel für mein Gerät war für € 139,-- möglich. Also auf zu Saturn und reparieren.

Freundlicher Service - und schnell..

Gesagt, getan. Kurz das Problem schildern, der Mann schaut nach, ob ein Display vorhanden war - und dann hieß es eine Stunde warten. Ich verbrachte die Wartezeit - ganz Mann - in der PC-Abteilung. Wieder zurück, war das Telefon repariert und funktionierte wieder.

Kurze Freudendauer...

Doch zu Hause trat das Problem erneut auf, zum Teufel. Kurz: Der Bildschirm war zeitweise tot. Obwohl ein neues Display montiert wurde. Das konnte nicht sein. Ich schaute ins Weltnetz - und wurde fündig.

Ich hätte mir das teuere neue Display nicht holen brauchen, denn das Problem lag am Chip des Displays.

Teure Reparatur - Apfel freut sich

Durch Fallen und Bewegen des Gerätes kann sich der Chip von der Platine lösen und erzeugt diese Probleme. Ein Herstellerfehler. Doch Apfel sieht dies natürlich gänzlich anders: Das Problem ist der Nutzer, der sein Gerät nutzt und dafür sorgt, dass sich dieser Chip löst.

Und selbstverständlich bietet Apfel hier eine (teure) Lösung an: Für schlappe € 168 kann dieses (Hersteller)-Problem im Apfelgeschäft repariert werden.

Fassen wir zusammen:

Zeigt sich an Ihrem Iphone derartige Probleme, graue Streifen am oberen Bildschirmrand, dann liegt hier kein Bildschirmschaden vor!

Dieses Problem können Sie auch nicht Neustarten oder den Werkeinstellungen lösen! Die Ursache ist der Chip.

Nun müssen Sie abwägen: Im Geschäft reparieren lassen oder ein neues Gerät kaufen. Apfel könnte hier kundenfreundlicher reagieren.

Zum Austauschprogramm:

https://www.apple.com/de/support/iphone-x-display-module-replacement-program/

SATURN-Handy-Service:

https://www.saturn.de/de/shop/service/reparatur/smartphone.html

(Jeweils abgerufen am 01.01.19, 12:13 h)

Print Friendly, PDF & Email

Falsche Propheten

Klimawandel, Gräte Thunfisch und ihre Endzeitbotschaften, Harald Lesch und seine Weltallmärchen, die Grünen und die Linken mit ihren erneuerbaren Energien, und das daraus abgeleitete Heil für die Welt - allesamt falsche Propheten, die uns verleiten sollen. Wir sollen vom Herrn abfallen und das Tier, dem Satan, anbeten und ihm folgen.

In der Offenbarung des Johannes wird gewarnt: “Es werden falsche Propheten erscheinen, die vorgeben, Jesus Christus zu sein; glaubt ihren Worten nicht, denn sie werden Euch in die Irre leiten; vertraut auf mir, dem Herrn!” [sinngemäß wiedergegeben]

Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis12 hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666

¹https://www.bibleserver.com/text/ELB/Offenbarung13%2C11-15

Mehr Beiträge

Allgemein
3 min readDämon Kassner zittert erneut: Empfang des finnischen Regierungschef

Reading Time: 2 minutes Post Views: 22 Beim Empfang des finnischen Regierungschef im Kanzleramt zitterte IM Erika erneut beim Klang der verhassten deutschen Nationalhymne und dem Anblick der Bundeswehr sowie der wehenden Deutschlandflagge. Und wie bei den beiden Zitteranfällen davor war das Dämonenzittern wie verweht, als die deutsche Nationalhymne verklungen war. Dämon beinahe exorziert …

Print Friendly, PDF & Email
Allgemein
3 min readAls es dunkel wurde – Drogen und Zigaretten

Reading Time: 2 minutes Post Views: 25 In unserem Land ist Strom selbstverständlich geworden, im Alltag nehmen wir diesen als gegeben hin und nutzen ihn, ohne groß darüber nachzudenken. Fällt diese für uns gewohnte Stromversorgung gänzlich über einen längeren Zeitraum aus, fallen wir spätestens nach dem 4. Tag in die Steinzeit zurück. Daher: Was …

Print Friendly, PDF & Email
Allgemein
3 min readOWL/NRW: Das Märchen vom Wassermangel 

Reading Time: 2 minutes Post Views: 53 Es ist wieder einmal Sommer, die Zeitungsthemen sind äußerst rar und so müssen wiedereinmal einfache Ereignisse zur Paniksteigerung dramatisiert und als Sau durch das Dorf gejagt werden. Wie im OWL/NRW. Dort herrscht angeblich “Wassernot” . Das Märchen einer Wassernot Die Panikmeldung lautet:” […] ¹ Wasserverbrauch auf das …

Print Friendly, PDF & Email
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

This site is protected by wp-copyrightpro.com