Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf: Studierende kennen HH nicht

Langsam weiß ich nicht mehr, wie man die steigende Verblödung der deutschen Jugend im ehemaligen Land der Dichter und Denker begreifen soll. Es gibt Geschichtsstudenten an der HHU, die glauben, im Mittelalter hätten die Bauern anhand GPS zurück zum Dorfmittelpunkt, der Kirche, gefunden. 

Dass es im frühen Mittelalter bereits Strom gab, und die Leute mit Funktelefonen und Whatsapp kommuniziert hätten (beim Beispiel Bauernaufstand). Die Verdummung der deutschen Jugend greift immer mehr um sich. Was lernen die Abiturienten eigentlich in der Oberstufe?

Heinrich-Heine-Universität (HHU) - wer ist Heinrich-Heine?

Bei einer Umfrage an der HHU konnten Studenten ausgerechnet der Heinrich-Heine-Universität nicht sagen, wer denn HH ist. Man fasst sich an den Kopf vor Verwunderung über dieses Bildungsdefizit. Denn Düsseldorf ist eine Heinrich-Heine-Stadt! In sämtlichen Parks, in der Altstadt - überall - stolpert man über HH! Es gibt das HH-Haus, eine U-Bahn-Haltestelle “Heinrich-Heine - Zur Altstadt”!

Selbst Hauptschüler lernen HH Lebensweg. Und ehemalige Oberstufler kennen HH nicht.

[...] ¹” Bei der Umfrage konnten die meisten Befragten kein Werk Heines nennen, nur zwei zitierten einen Vers. Gut die Hälfte nannte immerhin die Berufsbezeichnung Schriftsteller.” [...]

Ich sehe schwarz für die deutsche Bildung.

¹https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/hhu-in-duesseldorf-studierende-wissen-nicht-wer-heine-war-rektorin-sucht-nach-massnahmen_aid-44716097

jeweils abgerufen am 03.08.19 um 11.45

Print Friendly, PDF & Email

  In Deutschland sollen nach Willen der Grünen sämtliche Kohle- und Atomkraftwerke bis 2030 abgeschaltet werden. Sie sollen durch Alternative Energien gänzlich ersetzt werden. Doch können Alternativen Energien die alten Kraftwerke an Leistung gänzlich ersetzen?

Oder werden hier berechtigte Fragen der Netzsicherheit ungeachtet über Bord geworfen? Welche Gefahren drohen uns durch  Alternative Energien?

Der Autor beleuchtet das Themengebiet gänzlich aus einem anderen Blickwinkel und zeigt Gefahren auf, die uns ab 2030 - auch bereits heute - drohen könnten.

Dieses Buch ist bald erhältlich...

ISBN: 978-3-7487-1990-8 Preis: 0,99 €

Erhältlich: https://www.bookrix.de/_ebook-michael-lanz-als-er-dunkel-wurde-blackout-in-deutschland/

Please follow and like us:
error

Mehr Beiträge