2 min readEILT++EILT++ Brennendes Hochhaus in Sao Paolo/Brasilien eingestürzt EILT++EILT++

Reading Time: 2 minutes

Es ist ein trauriger Tag für Brasilien und ein weltweit einzigartiges Unglück, denn noch nie in der Geschichte ist zuvor ohne Manipulation ein 24-stöckiges Hochhaus bei einem Vollbrand eingestürzt. Bis heute.

Feuer Davao
Feuer

Einsturz binnen weniger Sekunden

Es muss der Horror gewesen sein. Die rund 200 Bewohner des Hauses wurden gegen 02:00 h Ortszeit von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen und standen wenige Augenblicke später inmitten eines flammenden Infernos, so schnell hatte sich der Brand von der brennenden 5. Etage durch den mit Müll gefüllten leeren Aufzugsschacht bis zur 24. Etage hochgearbeitet.

Über Tote und Vermisste kann derzeit keine genauen Angaben gemacht werden.

Bei dem eigentlich leerstehenden Hochhaus handelt es sich um ein Quartier der Bundespolizei, in dem Obdachlose Zuflucht gefunden hatten. Das Gebäude sollte abgerissen werden, so dass der Aufzug bereits abmontiert wurde. Die Bewohner schmissen ihre Abfälle in den leeren Aufzugsschacht. Dieser und der Kamineffekt bei einem Brand sorgten für die rasche Ausbreitung des Brandes über 19 Etagen.

Beim Brand wurde ein Nachbar-Hochhaus entzündet, das Feuer konnte allerdings rasch gelöscht werden.

Die weite und nahe Umgebung des brennenden Hauses wurde evakuiert. Letztendlich stürzte das Gebäude ein.

Fragen über Fragen

Die Entstehung und die Umstände des Brandes geben mir Rätsel auf, denn die Ausbreitung des Brandes von der Entstehung im fünften Stock über den Fahrstuhlschacht gänzlich bis zur letzten Etage binnen weniger Minuten läßt mich vermuten, dass hier mit Brandbeschleuniger “nachgeholfen” wurde. Die geretteten Bewohner berichten allesamt, dass sie nur wenige Sekunden Zeit hatten, aus dem lichterloh brennenden Hochhaus zu flüchten.

Weshalb stürzte das Gebäude ein? Es gab in der Vergangenheit bereits Dutzende lichterloh brennende Hochhäuser, die trotz stundenlangem Vollbrand in voller Ausdehnung standhaft blieben, zuletzt in London, oder vor einigen Jahren der Wolkenkratzer in Madrid. Noch nie zuvor stürzte ein brennendes Hochhaus in Volllast ein. Bis heute.

Ich hoffe, dass die Todesopfer wenige sind und die Ursachen aufgeklärt werden.

https://deutsch.rt.com/amerika/69229-hochhaus-in-sao-paulo-stuertzt-ein/

http://www.spiegel.de/panorama/sao-paulo-brennendes-hochhaus-stuerzt-ein-vermisste-werden-gesucht-a-1205673.html

Print Friendly, PDF & Email

Falsche Propheten

Klimawandel, Gräte Thunfisch und ihre Endzeitbotschaften, Harald Lesch und seine Weltallmärchen, die Grünen und die Linken mit ihren erneuerbaren Energien, und das daraus abgeleitete Heil für die Welt - allesamt falsche Propheten, die uns verleiten sollen. Wir sollen vom Herrn abfallen und das Tier, dem Satan, anbeten und ihm folgen.

In der Offenbarung des Johannes wird gewarnt: “Es werden falsche Propheten erscheinen, die vorgeben, Jesus Christus zu sein; glaubt ihren Worten nicht, denn sie werden Euch in die Irre leiten; vertraut auf mir, dem Herrn!” [sinngemäß wiedergegeben]

Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis12 hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666

¹https://www.bibleserver.com/text/ELB/Offenbarung13%2C11-15

Mehr Beiträge

Allgemein
3 min readDämon Kassner zittert erneut: Empfang des finnischen Regierungschef

Reading Time: 2 minutes Post Views: 22 Beim Empfang des finnischen Regierungschef im Kanzleramt zitterte IM Erika erneut beim Klang der verhassten deutschen Nationalhymne und dem Anblick der Bundeswehr sowie der wehenden Deutschlandflagge. Und wie bei den beiden Zitteranfällen davor war das Dämonenzittern wie verweht, als die deutsche Nationalhymne verklungen war. Dämon beinahe exorziert …

Print Friendly, PDF & Email
Allgemein
3 min readAls es dunkel wurde – Drogen und Zigaretten

Reading Time: 2 minutes Post Views: 25 In unserem Land ist Strom selbstverständlich geworden, im Alltag nehmen wir diesen als gegeben hin und nutzen ihn, ohne groß darüber nachzudenken. Fällt diese für uns gewohnte Stromversorgung gänzlich über einen längeren Zeitraum aus, fallen wir spätestens nach dem 4. Tag in die Steinzeit zurück. Daher: Was …

Print Friendly, PDF & Email
Allgemein
3 min readOWL/NRW: Das Märchen vom Wassermangel 

Reading Time: 2 minutes Post Views: 53 Es ist wieder einmal Sommer, die Zeitungsthemen sind äußerst rar und so müssen wiedereinmal einfache Ereignisse zur Paniksteigerung dramatisiert und als Sau durch das Dorf gejagt werden. Wie im OWL/NRW. Dort herrscht angeblich “Wassernot” . Das Märchen einer Wassernot Die Panikmeldung lautet:” […] ¹ Wasserverbrauch auf das …

Print Friendly, PDF & Email
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

This site is protected by wp-copyrightpro.com