2 min readEILT++EILT++ Brennendes Hochhaus in Sao Paolo/Brasilien eingestürzt EILT++EILT++

Reading Time: 2 minutes

Es ist ein trauriger Tag für Brasilien und ein weltweit einzigartiges Unglück, denn noch nie in der Geschichte ist zuvor ohne Manipulation ein 24-stöckiges Hochhaus bei einem Vollbrand eingestürzt. Bis heute.

Feuer Davao
Feuer

Einsturz binnen weniger Sekunden

Es muss der Horror gewesen sein. Die rund 200 Bewohner des Hauses wurden gegen 02:00 h Ortszeit von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen und standen wenige Augenblicke später inmitten eines flammenden Infernos, so schnell hatte sich der Brand von der brennenden 5. Etage durch den mit Müll gefüllten leeren Aufzugsschacht bis zur 24. Etage hochgearbeitet.

Über Tote und Vermisste kann derzeit keine genauen Angaben gemacht werden.

Bei dem eigentlich leerstehenden Hochhaus handelt es sich um ein Quartier der Bundespolizei, in dem Obdachlose Zuflucht gefunden hatten. Das Gebäude sollte abgerissen werden, so dass der Aufzug bereits abmontiert wurde. Die Bewohner schmissen ihre Abfälle in den leeren Aufzugsschacht. Dieser und der Kamineffekt bei einem Brand sorgten für die rasche Ausbreitung des Brandes über 19 Etagen.

Beim Brand wurde ein Nachbar-Hochhaus entzündet, das Feuer konnte allerdings rasch gelöscht werden.

Die weite und nahe Umgebung des brennenden Hauses wurde evakuiert. Letztendlich stürzte das Gebäude ein.

Fragen über Fragen

Die Entstehung und die Umstände des Brandes geben mir Rätsel auf, denn die Ausbreitung des Brandes von der Entstehung im fünften Stock über den Fahrstuhlschacht gänzlich bis zur letzten Etage binnen weniger Minuten läßt mich vermuten, dass hier mit Brandbeschleuniger “nachgeholfen” wurde. Die geretteten Bewohner berichten allesamt, dass sie nur wenige Sekunden Zeit hatten, aus dem lichterloh brennenden Hochhaus zu flüchten.

Weshalb stürzte das Gebäude ein? Es gab in der Vergangenheit bereits Dutzende lichterloh brennende Hochhäuser, die trotz stundenlangem Vollbrand in voller Ausdehnung standhaft blieben, zuletzt in London, oder vor einigen Jahren der Wolkenkratzer in Madrid. Noch nie zuvor stürzte ein brennendes Hochhaus in Volllast ein. Bis heute.

Ich hoffe, dass die Todesopfer wenige sind und die Ursachen aufgeklärt werden.

https://deutsch.rt.com/amerika/69229-hochhaus-in-sao-paulo-stuertzt-ein/

http://www.spiegel.de/panorama/sao-paulo-brennendes-hochhaus-stuerzt-ein-vermisste-werden-gesucht-a-1205673.html

Print Friendly, PDF & Email

Falsche Propheten

Klimawandel, Gräte Thunfisch und ihre Endzeitbotschaften, Harald Lesch und seine Weltallmärchen, die Grünen und die Linken mit ihren erneuerbaren Energien, und das daraus abgeleitete Heil für die Welt - allesamt falsche Propheten, die uns verleiten sollen. Wir sollen vom Herrn abfallen und das Tier, dem Satan, anbeten und ihm folgen.

In der Offenbarung des Johannes wird gewarnt: “Es werden falsche Propheten erscheinen, die vorgeben, Jesus Christus zu sein; glaubt ihren Worten nicht, denn sie werden Euch in die Irre leiten; vertraut auf mir, dem Herrn!” [sinngemäß wiedergegeben]

Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis12 hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666

¹https://www.bibleserver.com/text/ELB/Offenbarung13%2C11-15

Mehr Beiträge

“Republica Cromagnon
Allgemein
3 min readKatastrophen der Menschheit: Brand des Clubs “Republica Cromagnon”

Reading Time: 2 minutes Post Views: 4 Katastrophen geschehen nicht einfach. Sie sind meist eine Verwicklung von unglücklichen Umständen, technisches und menschliches Versagen, die sich zur Katastrophe steigern. So wie in diesem Fall. Falscher Umgang mit Feuerwerken, verschlossene Notausgänge, mangelnde Brandverhütung und ein mit Besuchern überfüllter Veranstaltungsraum führten zur größten Brandkatastrophe des Jahres 2004. …

Print Friendly, PDF & Email
Allgemein
4 min readKatastrophen der Menschheit: The Station Fire am 20.02.2003

Reading Time: 3 minutes Post Views: 6 Katastrophen geschehen nicht einfach. Sie sind meist eine Verwicklung von unglücklichen Umständen, technisches und menschliches Versagen, die sich zur Katastrophe steigern. So wie in diesem Fall. Falscher Umgang mit Feuerwerken, entflammbare Schalldämmung und ein mit Besuchern überfüllter Veranstaltungsraum führten zur größten Brandkatastrophe des Jahres 2003. Brand im …

Print Friendly, PDF & Email
Allgemein
1 min readBuch: Die Germanwings-Lüge: Zweifel. Lügen. Widersprüche

Reading Time: 1 minute Post Views: 28 Die Germanwings-Lüge: Zweifel. Lügen. Widersprüche Am 24.03.15 soll der Erste Offizier Andreas Lubitz vorsätzlich in suizidaler Absicht eine Germanwings-Maschine beim Rückflug von Barcelona nach Düsseldorf gegen einen Berg geflogen haben. Bei diesem Unglück verloren alle Passagiere und Mannschaftsmitglieder ihr Leben. Doch bereits kurze Zeit später ergaben sich …

Print Friendly, PDF & Email
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.