2 min readDiskriminierung Homosexueller in Deutschland: Blutspende

Allgemein
Reading Time: 1 minute

Obwohl Homosexuelle in Deutschland in den letzten Jahren zunehmend in der Gesellschaft akzeptiert werden und aus dem Schattendasein in das Licht der Öffentlichkeit traten, Rechte erhielten, wie Heirat, Steuerangleichung usw., treten allerdings versteckte Diskriminierungen im privaten und beruflichen Bereich der Betroffenen ein.

Blutspende - es mangelt an allen Enden

Gerade im Sommer fehlen dringend benötigte Blutspenden in deutschen Krankenhäusern. Regelmäßig wird die Bevölkerung zum Blutspenden aufgefordert, doch es mangelt weiterhin an willigen Blutspendern. Und Blutspender, die ihr Blut spenden möchten, dürfen keine Blutspenden abgeben, wenn sie den notwendigen Fragebogen auch wahrheitsgemäß ausfüllen: Homosexuelle oder Männer, die sexuellen Kontakt mit Männern hatten.

Homosexuelle und Blutspende

Es ist unglaublich. Es mangelt an Blutspenden und Willige dürfen keines spenden, wenn sie homosexuell sind. Die Bundesärztekammer hat in ihren Richtlinien verbindlich festgelegt, sobald ein Mann Sex mit einem Mann hatte, dieser Blutspender Zeit seines Lebens vom Blutspenden ausgeschlossen wird. Punkt.

Als Begründung werden übertragbare Krankheiten genannt. Homosexuellen wird somit unterstellt, als potentielle Seuchenüberträger durch das Land zu laufen. Gerade in Zeiten von HIV praktiziert der Großteil der homosexuellen Bevölkerung Safer Sex, mit Kondom. Schon aufgrund der eigenen Gesundheit und die des Sexpartners.

Lockerung der Richtlinie

Im Jahr 2017 wurde seitens der Bundesärztekammer diese starre Regelung etwas gelockert, doch stellt die Neuerung weiterhin eine Diskriminierung Homosexueller dar. Wenn Männer ein Jahr keinen sexuellen Kontakt zu Männern hatten, dürfen sie Blut spenden. Doch: Wer soll das kontrollieren? Gibt es einen Index am männlichen Körper, der den Zeitraum der Enthaltsamkeit anzeigt?

Einfach lügen...

Blutspenden für Homosexuelle, die verantwortungsvollen Sex haben, ist nur auf einem Wege möglich: Indem diese im Fragebogen ihre sexuelle Neigung einfach verheimlichen und “hetersexuell” ankreuzen.

Und das im Jahre 2018!

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-08/homosexualitaet-blutspende-bundesaerztekammer-sex-schwule-hiv-aids-transfusion

Print Friendly, PDF & Email

Falsche Propheten

Klimawandel, Gräte Thunfisch und ihre Endzeitbotschaften, Harald Lesch und seine Weltallmärchen, die Grünen und die Linken mit ihren erneuerbaren Energien, und das daraus abgeleitete Heil für die Welt - allesamt falsche Propheten, die uns verleiten sollen. Wir sollen vom Herrn abfallen und das Tier, dem Satan, anbeten und ihm folgen.

In der Offenbarung des Johannes wird gewarnt: “Es werden falsche Propheten erscheinen, die vorgeben, Jesus Christus zu sein; glaubt ihren Worten nicht, denn sie werden Euch in die Irre leiten; vertraut auf mir, dem Herrn!” [sinngemäß wiedergegeben]

Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis12 hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666

¹https://www.bibleserver.com/text/ELB/Offenbarung13%2C11-15

Mehr Beiträge

Allgemein
3 min readDämon Kassner zittert erneut: Empfang des finnischen Regierungschef

Reading Time: 2 minutes Post Views: 22 Beim Empfang des finnischen Regierungschef im Kanzleramt zitterte IM Erika erneut beim Klang der verhassten deutschen Nationalhymne und dem Anblick der Bundeswehr sowie der wehenden Deutschlandflagge. Und wie bei den beiden Zitteranfällen davor war das Dämonenzittern wie verweht, als die deutsche Nationalhymne verklungen war. Dämon beinahe exorziert …

Print Friendly, PDF & Email
Allgemein
3 min readAls es dunkel wurde – Drogen und Zigaretten

Reading Time: 2 minutes Post Views: 25 In unserem Land ist Strom selbstverständlich geworden, im Alltag nehmen wir diesen als gegeben hin und nutzen ihn, ohne groß darüber nachzudenken. Fällt diese für uns gewohnte Stromversorgung gänzlich über einen längeren Zeitraum aus, fallen wir spätestens nach dem 4. Tag in die Steinzeit zurück. Daher: Was …

Print Friendly, PDF & Email
Allgemein
3 min readOWL/NRW: Das Märchen vom Wassermangel 

Reading Time: 2 minutes Post Views: 53 Es ist wieder einmal Sommer, die Zeitungsthemen sind äußerst rar und so müssen wiedereinmal einfache Ereignisse zur Paniksteigerung dramatisiert und als Sau durch das Dorf gejagt werden. Wie im OWL/NRW. Dort herrscht angeblich “Wassernot” . Das Märchen einer Wassernot Die Panikmeldung lautet:” […] ¹ Wasserverbrauch auf das …

Print Friendly, PDF & Email
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

This site is protected by wp-copyrightpro.com