Wohnhausbrand Leipzig-Volkmarsdorf – syrischer Brandstifter festgenommen1 min read

Reading Time: 1 minute

In der Nacht vom 30.03.18 - auf dem 31.03.18 ereignete sich in Leipzig-Volkmarsdorf ein Miesthausbrand mit einem Toten. 17 Mieter wurden verletzt, das Haus gilt heute als unbewohnbar und die überlebenden Bewohner als obdachlos. Dieses Unglück verursachte ein Syrer vorsätzlich durch Brandstiftung.

Großbrand im Mietshaus

Es müssen schreckliche Abläufe sein, die den Bewohnern dieses Hauses wieder fuhren. Das Treppenhaus wurde vom Syrer vorsätzlich mit Benzin angesteckt und brannte lichterloh, einen Rettungsweg versperrte der Syrer durch einen schweren Gegenstand. Für die Bewohner gab es daher nur noch den Fluchtweg Richtung Dach - oder in den brennenden Wohnungen zu warten, bis die Feuerwehr hilft.

Zahlreiche panische Bewohner sprangen aus dem Fenster auf einen Sprungtuch der Feuerwehr, riskierten lieber Knochenbrüche als lebendig in der Wohnung zu verbrennen. Andere Bewohner warteten auf dem Dach auf Hilfe und machten sich mit ihrem Handy in Taschenlampenfunktion auf ihre schreckliche Lage aufmerksam.

Bis auf einen Toten, der in seiner Wohnung starb, konnten glücklicherweise alle Mieter von der Feuerwehr gerettet werden. Das Haus gilt als unbewohnbar, so dass die Mieter vom  Sozialamt in anderen Wohngelegenheiten vorübergend untergebracht wurden.

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Mehrfamilienhaus-in-Leipzig-steht-in-Flammen

Print Friendly, PDF & Email

 Die EU plant eine strikte Zensur aller sozialen Plattformen und Internetseiten. Als Begründung wird das "Urheberrecht" herangezogen. Auch diese Internetseite wäre von der EU-Zensurwut betroffen. Helfen Sie mit, die geplante Meinungseinschränkung zu unterbinden.

Treten Sie der Petition unter https://www.change.org/p/stoppt-die-zensurmaschine-rettet-das-internet-uploadfilter bei;

Please follow and like us:

Mehr Beiträge

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

This site is protected by wp-copyrightpro.com